heute-Show 14.10.2014

Im zweiten Anlauf hat es geklappt: Die Greyhounds haben Karten für die heute-Show bekommen. Obwohl Köln und Bonn nur 30 km entfernt sind, brauchten wir für die Fahrt dorthin eine knappe Stunde. Der (Feierabend)-Verkehr in dieser Gegend ist eben doch sehr stark. Aber wir kamen pünktlich zur Kartenausgabe und stellten uns dann in die Reihe der Wartenden. Gegen 17:10 h wurden wir eingelassen. Zunächst wurden wir auf die Plätze verteilt. Sich selbst Plätze suchen, war nicht erlaubt. Anschließend gab es Beifallübungen für uns. Kurz vor 18:00 Uhr kam der Moderator, Oliver Welke, in das Studio. Er lockerte das Publikum mit lustigen Sprüchen auf. Parallel dazu wurden Videos aus früheren Sendungen gezeigt. Danach stellte er uns die heutigen Mitwirkenden vor: Christian von Ehring, Ulrich von Heesen und Carolin Kebekus. Die Sendung wurde anschließend aufgezeichnet. Einige Teile mussten kurz wiederholt werden beziehungsweise neu eingespielt werden, damit der Regisseur zufrieden war.
Gegen 19:00 Uhr war die Aufzeichnung zu Ende und wir konnten nach Hause gehen. Vom Lachen taten uns immer noch die Bäuche weh.
Zum Glück gibt es im Sendegebäude eine Filiale von Subway. So konnten wir unseren Hunger direkt vor Ort stillen.
Die Heimfahrt war problemlos, da der Verkehr schon deutlich nachgelassen hatte. Später am Abend haben wir die Sendung dann im Fernsehen noch einmal angesehen.
Die Greyhounds in der heute-Show (zwar nur am rechten Bildrand, aber immerhin: Das Beweisfoto !)
Die Greyhounds in der heute-Show (zwar nur am rechten Bildrand, aber immerhin: Das Beweisfoto !)