Konzert von "Paddy goes to Holyhead" in der Harmonie, Bonn 13.04.2017

Nach langen Jahren, in denen wir Paddy goes to Holyhead nicht live auf der Bühne gesehen hatten, war es heute am Gründonnerstag endlich soweit: "Paddy" Schmidt an Gitarre und Mundharmonika, Almut Ritter an der E-Geige und Uhu Bender am Bass versprachen als Trio einen tollen Abend ! Und wir wurden nicht enttäuscht: Mal schnell, mal melancholisch kam ein Lied nach dem anderen. Am Anfang "hakte" bei Paddy noch ein bißchen die Mundharmonika, aber nach diesen Anfangsproblemen erlebten wir ein schönes Konzert - ohne Drängeln und Massen von Menschen. Wir hatten Platz zum Tanzen und standen in der ersten Reihe. Besondere Highlights waren, wenn Almut auf der Geige spielte: gefühlvoll, aber auch kraftvoll und voller Energie - und immer mit einem Lächeln auf den Lippen. Wenn ich daran denke, dass ich sie in den 1990er Jahren erstmalig auf der Loreley als Vorgruppe zu RUNRIG erlebt hatte und schon damals von ihrem Geigenspiel hin und weg war ! Sie ist heute noch einmalig !

Nach 2,5 Stunden war das Konzert zu Ende. Es war einfach super !

Danke für diese schönen Stunden !!