BROMPTON National Championship Bremen 16.08.2014

Die BROMPTON National Championship in Deutschland - da mussten wir als eingefleischte Bromptonianer unbedingt hin ! Nach England zu fahren, war uns bislang zu teuer, aber dieses Event war Pflicht.

Ca. 150 Bromptonianer warteten auf den Start, der sich etwas verzögerte. So war schon mehr Zeit, die Fahrräder der anderen Fahrer zu begutachten und zu fachsimpeln.

Bei windigem Wetter starteten wir dann in bewährter Form: Rennen - Falten - Radeln ! Dabei stand für uns der Spass und der olympische Gedanke im Vordergrund - Erster konnten wir sowieso nicht werden, da wir "normale" BROMPTON's fuhren. Nach 13,5 km fuhren wir durch das Ziel und bekamen anschließend leckere Sandwiches.

Greyhoundin Beatrice war heute ein beliebtes Fotomotiv - hatte sie doch ihren Helm extra für diese Veranstaltung geschmückt. Das brachte ihr immerhin den 1. Preis in der Kategorie "Originellstes Kostüm" ein.

Eine schöne Veranstaltung, bei der wir bestimmt nicht das letzte Mal teilgenommen haben.

Nachtrag:

In der Zeitschrift "Trekkingbike" Ausgabe Januar/Februar 2015 war ein schöner Bericht über die Veranstaltung. Die Greyhoundin wurde sogar mit einem eigenen Foto erwähnt !

Das Beweisbild
Das Beweisbild