Klangwelle Bad Neuenahr 15.10.2022

Mit zwei Jahren Verspätung - bedingt durch Corona und das Ahr-Hochwasser - konnten wir heute unsere bereits 2020 gekauften Karten für die Klangwelle in Bad Neuenahr einsetzen. Wir hatten diese Karten über die Winzergenossenschaft Dagernova gekauft, weshalb ein Abendessen-Buffet im Preis inbegriffen war.

Bis vor 8 Jahren fand die Klangwelle in Bonn statt. Aufgrund der Klage eines (!) Anwohners durfte sie allerdings per Gerichtsentscheid nicht mehr dort stattfinden. So freuen sich die Menschen in Bad Neuenahr über die Einkünfte.

Wir hatten Plätze in der ersten Reihe direkt am Fenster. Zudem war der Raum geschlossen. So mussten wir nicht bangen, dass eventuell einsetzender Regen oder kalter Wind uns den Abend vermiesen könnte.

Das Lichterspektakel gliederte sich in drei Teile: der erste Teil wurde von klassischer Musik, der zweite Teil von Rockmusik und der dritte Teil von deutschen Schlagern und kölschen Liedern untermalt. Als Zugabe gab es noch eine Hommage an Beethoven.

Es war eine fantastische Veranstaltung, an die wir noch lange zurückdenken werden. Und das liegt nicht nur am leckeren Wein, der uns reichlich serviert wurde.