Ein Wohnmobil dient dem Wohnen und ein Reisemobil dem Reisen - und wir haben ein Reisemobil !

Schon lange reifte in uns der Wunsch, mal wieder eine längere Auszeit vom Berufsleben zu nehmen. Immerhin ist die letzte längere Tour schon mehr als 7 Jahre her !

Eigentlich hatten wir vor, in die Mongolei zu fahren. Aber äußere Umstände ließen uns davon Abstand nehmen. So griff Plan B: Eine Tour "Von Mexiko bis Eskimo". Dafür werden wir unser Reisemobil von Hamburg nach Halifax verschiffen und dann 12 Monate lang den nordamerikanischen Kontinent erkunden.

Aber nicht nur die Tour an sich - auch die Vorbereitungen machen uns schon Spass (und bringen uns einige schlaflose Nächte). Deshalb werden wir in gewohnter Form darüber berichten, genauso wie über die Kosten, die wir haben (diese werden wir nach Abschluss der Reise gerne interessierten anderen Reisenden mitteilen).

Vielleicht trauen sich dann auch andere Reisemobilisten, einmal über den großen Teich zu gehen und eine ganze Menge Leben zu erleben.

Beatrice & Peter & Maus
Unsere bisherige Reiseroute bis zum 13. Juli 2024
Unsere bisherige Reiseroute bis zum 13. Juli 2024