....was wir sonst noch erleben

Der Greyhound wurde von seiner Greyhoundin anläßlich des 9. Hochzeitstages zu einem Töpferkurs eingeladen. In Höhr-Grenzhausen erwartete uns am 04. Oktober 2014 unsere Lehrerin Susanne Schmidt in der Brunnenstrasse 11 a. Die beiden Töpferscheiben und der Boden waren mit Herzen geschmückt. Zunächst formte jeder von uns zehn Tonkugeln und dann ging es nach einer kurzen Vorführung an die Töpferscheiben. Bei Susanne sah alles ganz easy aus - aber unsere ersten Versuche endeten mehr als kläglich. Höhepunkt war, als die Tonkugel von Beatrice sich verselbständigte und uns beide richtig einsaute. 

Aber irgendwann hatten wir den Bogen raus und brachten die nötige Geduld auf. Und ab da konnten wir unsere ersten selbstgetöpferten Kunstwerke bewundern. Susanne hatte dann noch die Idee, jeweils zwei Töpfe ineinander zu verschlingen, um so unsere Zusammengehörigkeit zu dokumentieren. 
Der Kurs für uns beide dauerte vier Stunden, aber nach 3,5 Stunden merkten wir unsere Muskeln. So hörten wir auf und freuten uns über unser Werk. Wenn es trocken ist, wird Susanne alles in der Farbe rot brennen. Wir freuen uns schon darauf ! 
Es war ein toller Samstag-Nachmittag. Vielen Dank an Susanne für diese schöne Erfahrung. Ein paar Bilder zeigen uns bei unserem Einsatz:
Kommentare: 2
  • #2

    PS (Sonntag, 12 Oktober 2014 10:44)

    .....nach dem Töpfern müssen die Gegenstände erst einmal 3 Wochen trocknen, ehe sie gebrannt werden können

  • #1

    Schwesti Gabi (Samstag, 11 Oktober 2014 12:42)

    Wo ist das Ergebnis????
    Toll seht ihr auf jeden Fall aus :-))