05. Oktober 2014
Der Greyhound wurde von seiner Greyhoundin anläßlich des 9. Hochzeitstages zu einem Töpferkurs eingeladen. In Höhr-Grenzhausen erwartete uns am 04. Oktober 2014 unsere Lehrerin Susanne Schmidt in der Brunnenstrasse 11 a. Die beiden Töpferscheiben und der Boden waren mit Herzen geschmückt. Zunächst formte jeder von uns zehn Tonkugeln und dann ging es nach einer kurzen Vorführung an die Töpferscheiben. Bei Susanne sah alles ganz easy aus - aber unsere ersten Versuche endeten mehr als...
15. Mai 2014
Es wurde dringend Zeit, dass wir mal wieder reisen. Und das wäre um ein Haar richtig schief gegangen: im Dezember 2013 hatten wir eine Rundreise durch Israel und Jordanien gebucht und waren der Meinung, dass die Reise ab und bis Deutschland geht. Umso größer war unser Schock, als am 5. Mai die Bestätigung kam und wir erkennen mussten, dass wir nur die Rundreise gebucht hatten. Ein Flug nach Israel war nicht dabei. Jetzt war guter Rat teuer. Immerhin sollte die Reise in zehn Tagen beginnen....
09. Juni 2013
„Sag’ mal, was meinst Du, brauchen wir ein oder zwei Kilo Nudeln ?“ Während ich am Samstag Nachmittag im REAL-Markt über diese für uns eventuell sehr wichtige Frage von Beatrice nachdenke, gehen meine Gedanken zum Teil zurück, zum Teil aber frage ich mich auch, was wir wohl in den nächsten Tagen und Wochen erleben werden. Die letzten Wochen waren geprägt von unseren Kniebeschwerden, die ich mir aus Überanstrengung beim Liegeradeln und Beatrice sich bei ihrem Sturz Anfang Mai mit...
27. Januar 2013
Gestern hatten wir abends das Tanztheater „Pilobolus“ in Essen angesehen (sehr schön und magisch, aber leider nach 1,5 Stunden schon beendet) und damit unserem kulturellen Minus-Konto ein dickes Plus beschert – und jetzt sitzen wir in unserem geheizten Zimmer in Finnland und draußen hat es minus 34 Grad Celsius ! Größer kann der Unterschied zu Deutschland kaum sein. Aber der Reihe nach:
28. August 2012
Gestern noch im Büro und bis um 15 h dem BMZ gedient – und jetzt sitzen wir vor unserer Hütte in der Okapuka Ranch in Namibia, haben schon einiges gesehen und genießen die Zeit bis zur abendlichen Löwenfütterung bei Pfeife und Zigarette. Außer den allgegenwärtigen Vögeln und ihrem Gezwitscher stören uns keine Geräusche. Größer kann der Unterschied zu Bonn kaum sein. Aber der Reihe nach:
10. Mai 2012
Im eiskalten Keller des alten Schlosses fragen wir uns, ob das wirklich der Urlaub ist, den wir uns vorgestellt haben. Außer kahlen muffigen Mauern umgibt uns nichts. Und dann der Gedanke an Gespenster, die es ja in diesen Schlössern geben soll..... Aber der Reihe nach:
27. Mai 2011
Freitag, 27.05.2011 Unser Flug von Düsseldorf nach Atlanta verlief trotz Verspätung ganz gut. Peter wurde wieder verstärkt kontrolliert wegen seiner Fotoausrüstung, aber auch er kam durch die Sicherheitskontrolle.
11. Mai 2007
11.05.2007 - Freitag Trotz leichter Verspätung des EC zum Flughafen Frankfurt hatten wir genügend Zeit, um nach Phoenix über Los Angeles einzuchecken. Peter wurde wegen seiner großen Kameratasche stets besonders unter die Lupe genommen. Der Flug war ganz in Ordnung. Wir sahen sogar noch den Film mit Hugh Grant, den wir in Deutschland verpasst hatten und er war total witzig. Einzig nervig und ekelig war das „Nasehochziehen“ (als wenn es keine Taschentücher gäbe) meiner Flugnachbarin,...